Enneperuhrkreis

POL-EN: Gevelsberg – Alkoholisierter Fahrer verletzt sich selbst

20.01.2020 – 12:26

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Gevelsberg (ots)

Am 19.01., gegen 21:45 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Gevelsberger mit seinem Pkw die Mühlenstraße in Richtung Stadtmitte. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Gehwegkante und gegen einen Stein, bevor er im Grünstreifen auf dem Dach zu liegen kam. Anschließend kletterte er aus dem Pkw und entfernte sich kurz von der Unfallstelle, kehrte jedoch zeitnah wieder zurück. Ein Zeuge verständigte derweil Rettungskräfte und Polizei. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallfahrer alkoholisiert war. Aufgrund seiner Verletzungen nach dem Unfall wurde er in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Weiterhin wurde ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt, sein Pkw wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!