Enneperuhrkreis

POL-EN: Gevelsberg- 34-jähriger Wuppertaler landet im Polizeigewahrsam

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Gevelsberg (ots)

Am Donnerstag (29.04) wurde die Polizei zu einem Randalierer am Vendomer Platz gerufen. Ein alkoholisierter Mann pöbelte dort aggressiv vorbeilaufende Personen an. Die Beamten sprachen dem 34-Jährigen einen Platzverweis aus, dem er aber nicht nach kam. Zur Durchsetzung wurde er in das Polizeigewahrsam gebracht. Während der Fahrt zur Polizeiwache Ennepetal, leistete der Mann Widerstand gegenüber den eingesetzten Beamten. Er versuchte die eingesetzten Beamten zu treten und durch Schläge mit seinem Kopf zu verletzen. Die Beamten blieben unverletzt. Der Mann verblieb bis in den späten Abend im Gwahrsam. Ein Alkoholtest ergab bei seiner Einlieferung einen Wert von fast drei Promille.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!