Enneperuhrkreis

POL-EN: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Hagen und der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis- Mordkommission ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Ennepetal (ots)

Am Sonntagmorgen kam es, gegen 05:00 Uhr, in Schwelm zu einem versuchten Tötungsdelikt, bei dem ein 18-jähriger Mann aus Ennepetal schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zwischen dem 18-Jährigen und zwei weiteren Männern aus Schwelm (20,21) zu einem Streit. Im weiteren Verlauf wurde das Opfer durch mindestens einen der Täter angegriffen und schwer verletzt. Ein Passant entdeckte den schwer verletzten Mann in der Mittelstraße und verständigte die Rettungskräfte. Das Opfer konnte seine Angreifer beschreiben, sie wurden noch im Nahbereich angetroffen und festgenommen. Das PP Hagen hat eine Mordkommission eingerichtet und die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!