Enneperuhrkreis

POL-EN: Ennepetal- Kein Zusammenhang von einer erfolgten Impfung und Tod eines 69-jährigen Mannes

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Ennepetal (ots)

Im Fall eines 69-jährigen Schwelmers liegt nun das Ergebnis der Obduktion vor. Der Mann aus Schwelm hatte sich am Samstag (15.05) gegen das Coronavirus impfen lassen. Nach Erhalt einer Corona Schutzimpfung brach er noch im Impfzentrum zusammen und verstarb nach Reanimationsmaßnahmen im Krankenhaus.

Die Staatsanwaltschaft Hagen hatte daraufhin eine Obduktion veranlasst.

Diese wurde noch am Dienstag durchgeführt und kommt zu dem Ergebnis, dass der Schwelmer aufgrund seiner Vorerkrankung verstorben ist. Ein kausaler Zusammenhang mit der Impfung liegt nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!