Enneperuhrkreis

POL-EN: Ennepe-Ruhr-Kreis- Kontrollen im EN Kreis

16.09.2020 – 16:01

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Bild-Infos

Download

Ennepe-Ruhr-Kreis (ots)

Zahlreiche Kräfte waren heute auch in der KPB EN unterwegs. Grund war der Aktionstag zum Thema Ablenkung im Straßenverkehr. Folgende Verstöße wurden geahndet:

-63 x OWi-Anzeigen Handyverstoß -46 x Verwarngelder Gurtpflicht

– 7 x Verwarngeld sonstiger Verstoß Diese sehr hohe Anzahl von Verstößen zeigt, dass das Thema „Ablenkung“ noch nicht im Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer angekommen ist und es weiterer direktionsübergreifender Anstrengungen bedarf, diese Verstoßdichte auszudünnen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!