Enneperuhrkreis

POL-EN: Ein Toter bei Brand in Mehrfamilienhaus

Hattingen (ots) – Am 23.09.2018, gegen 22.45 Uhr, brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Pottacker ein Feuer aus. Der Bewohner dieser Wohnung wurde durch Kräfte der Feuerwehr leblos aufgefunden und im weiteren Verlauf durch einen Arzt für tot erklärt. Nach bisherigen Erkenntnissen breitete sich der Brand von dem vom Verstorbenen genutzten Sofa aus. Die restlichen Bewohner des Hauses konnten durch die Feuerwehr unverletzt oder durch Rauchgasintoxikation teilweise leicht verletzt evakuiert werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten verblieb das Haus bis auf die Brandwohnung bewohnbar, sodass die Evakuierten in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. In der Brandwohnung entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!