Enneperuhrkreis

POL-EN: Drogen- und Alkoholrausch endet in Bedrohung

Sprockhövel (ots)

Gegen 21:45 Uhr kam es am vergangenen Dienstag (03.10.) auf der Bochumer Straße zunächst zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Ein 28-jähriger Mann aus Sprockhövel trat unter scheinbarem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln auf die dort befindliche Fahrbahn und warf ein vermutlich gefülltes Tetrapack auf die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Fahrzeugs. Die 52-jährige Fahrzeugführerin (aus Sprockhövel) musste stark bremsen, entfernte sich dann aber vor Schreck vom Unfallort und meldete im Nachgang den Vorfall der Polizei. An ihrem Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Als ein Einsatzmittel der Polizei im Begriff war die von der Frau mitgeteilte Örtlichkeit aufzusuchen, geriet der alkoholisierte Mann zeitgleich mit einem 36-jährigen Sprockhöveler aneinander, der mit seiner Partnerin gerade auf der Bochumer Straße unterwegs war. Als dieser der Aufforderung des Beschuldigten nach einer Zigarette nicht nachkam, bedrohte er ihn mit einem Klappmesser. Beim Eintreffen der Polizeibeamten versuchte der 28-Jährige zu flüchten, konnte aber unmittelbar aufgegriffen werden.

Alle beteiligten Personen blieben unverletzt. Das Messer wurde sichergestellt und der 28-jährige Mann zur Wache verbracht. Ein vor Ort durchgeführter Drogen- sowie Alkoholvortest verlief positiv. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!