Duisburg

POL-DU: Widerstände in Röttgersbach und Bergheim

Duisburg (ots) – Gegen 02:00 Uhr in der Nacht zum Samstag (30.06.) nahmen Polizisten einen 24-Jährigen in Gewahrsam, der auf der Seelhorststraße im Röttgersbach randaliert hatte. Im Rahmen eines Einsatzes „Ruhestörung“ war der junge Mann nicht gewillt, Ruhe zu geben. Er beschimpfte die Beamtin und die Beamten als Fotzen und Hurensöhne, deren Gehalt er schließlich bezahle. Nachdem er einem Platzverweis wiederholt nicht nachkommen wollte, musste er mit zur Wache. Dabei versuchte er mehrfach, die Beamten zu treten. Schließlich gelang es, ihn zu fesseln und zum Gewahrsam zu bringen. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Danach konnte der Störenfried seinen Rausch ausschlafen. Die leicht verletzten Beamten schrieben eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Gegen 16:00 Uhr warf dann in Bergheim ein 21-Jähriger in seinem Zimmer Bierflaschen gegen die Wand. Der Vater konnte den aufgebrachten Sohn festhalten, bis die Polizei kam. Er wollte nicht mit zur Wache und versuchte, die Polizisten zu treten und zu schlagen. Da nicht klar war, warum er so ausrastete, kam er zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Dort entnahm ihm der Arzt auch Blutproben. Die nicht verletzten Beamten schrieben eine Anzeige wegen Widerstand.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!