Duisburg

POL-DU: Wanheimerort: Falscher Stadtwerke-Mitarbeiter erbeutet Schmuck – Zeugen gesucht

15.01.2020 – 11:53

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Am Dienstagnachmittag (14. Januar, 15 Uhr) hat ein Unbekannter bei einer 90-Jährigen Anwohnerin auf der Nikolaistraße geklingelt. Der Mann gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Duisburg aus und kündigte an, die Zentralheizung warten zu müssen. Die Seniorin ließ ihn hinein. Der Betrüger forderte sie auf, Anschlüsse zu öffnen und zu verschließen. Als der vermeintliche Stadtwerke-Mitarbeiter die Wohnung bereits wieder verlassen hatte, stellte die Bewohnerin fest, dass die Schubladen einer Kommode durchwühlt waren und Schmuck fehlte. Der Täter ist circa 1,80 Meter groß und 25-30 Jahre alt. Er hat eine kräftige Statur und schwarze, gegelte Haare. Das Kriminalkommissariat 32 sucht Zeugen (0203 2800).

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!