Duisburg

POL-DU: Walsum: 12-Jährige auf Schulweg attackiert – Polizei sucht Zeugen

Duisburg (ots)

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen für folgenden Fall: Am Mittwochmorgen (29. März, gegen 8:50 Uhr) sind Polizisten zur Gesamtschule Walsum auf der Kurze Straße gerufen worden, weil eine 12-Jährige auf dem Schulweg sexuell belästigt worden sei. Das Mädchen suchte Hilfe bei einer Lehrerin, die die Einsatzkräfte alarmierte.

Den Beamten erzählte die Schülerin, dass ihr auf Höhe einer Tankstelle (Dr. Wilhelm-Roelen-Straße) bis in ein angrenzendes Waldstück hinein (Am Driesenbusch) ein Mann gefolgt sei. Der Unbekannte habe mehrfach an ihren Pullover gepackt und sie im Bauchbereich angefasst. Als die 12-Jährige den Mann wegstieß, soll er sie geschlagen haben. Die Schülerin habe sich losreißen können und sei weggerannt. Sie beschreibt den Täter wie folgt: circa 40 Jahre, rund 1,85 Meter groß, schwarze Kleidung, weiße FFP2-Maske, schwarz/graue und nach hinten gekämmte Haare.

Im Nahbereich der Schule fahndeten Polizisten nach dem Mann. Sie stellten außerdem Spuren an der Kleidung des Mädchens sowie Videoaufnahmen – die noch ausgewertet werden – sicher. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Unbekannten machen können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!