Duisburg

POL-DU: Vierlinden: Spielhallenerpresser auf der Flucht dingfest gemacht

Duisburg (ots) – Ein Mann ging am Dienstag (6. Februar) um 16 Uhr in eine Spielhalle auf der Römerstraße und bedrängte die Kassiererin. Er schrie sie an und forderte Geld. Als die 40-jährige Mitarbeiterin sich weigerte ihm Bargeld zu geben, flüchtete er in Richtung Dinslaken. Dank der guten Personenbeschreibung konnten die alarmierten Polizisten den 34-Jährigen in der Nähe der Spielhalle dingfest machen. In seiner Kleidung fanden sie ein Tütchen mit Amphetamin und stellten es sicher. Auf der Wache entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Nach seiner Vernehmung durfte der Mann wieder nach Hause gehen. Er muss sich jetzt mit Strafanzeigen wegen räuberischer Erpressung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auseinandersetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!