Duisburg

POL-DU: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Radfahrerin

14.09.2019 – 10:25

Polizei Duisburg

Duisburg-Huckingen (ots)

Am Freitag, 13.09.2019, gegen 14:45 Uhr, befuhr eine 79-Jährige mit ihrem Fahrrad die Mündelheimer Straße in Richtung Hüttenheim. Hierbei nutzte sie verkehrswidrig den Radweg der Gegenrichtung. Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten fuhr die Radfahrerin unvermittelt auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Sie wurde von einem Pkw einer 69-Jährigen, welche in gleicher Fahrtrichtung fuhr, erfasst und zu Boden geschleudert. Der Notarzt des Rettungshubschraubers übernahm die Erstversorgung der schwer verletzten 79-Jährigen, welche anschließend auf die Intensivstation des BGU verlegt wurde. Die Unfallstelle wurde für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme gesperrt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!