Duisburg

POL-DU: Verkehrskontrollen im Duisburger Norden

Duisburg (ots) – Von 06:00 bis 14:00 Uhr ist die Polizei heute (14. August) an zahlreichen Kontrollstellen im Duisburger Norden für die Verkehrssicherheit in der Stadt aktiv gewesen. Radarwagen der Stadt unterstützten die „Aktion Straße“. Zwei Fahrzeugführer mussten aus dem Verkehr gezogen werden, da sie schon am Vormittag unter Drogeneinfluss ihre Fahrzeuge führten. Rund 160 Verwarngelder wegen zu schnellen Fahrens, sechs Anzeigen für Verkehrsteilnehmer, die mehr als 20 km/h zu schnell fuhren, waren Ergebnisse der Geschwindigkeitsüberprüfungen. Dazu gab es vier Anzeigen für die unerlaubte Handynutzung und 15 Verwarngelder für das Nichtanschnallen. Auch vier Radfahrer erhielten Anzeigen, weil sie sich nicht an die Verkehrsregeln hielten. Die Polizei bleibt für die Sicherheit der Duisburger Bürgerinnen und Bürger am Ball und wird die Aktion zukünftig monatlich durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!