Duisburg

POL-DU: Untermeiderich: Gemeinsame Presseerklärung der Duisburger Polizei und Staatsanwaltschaft: Mordkommission fahndet nach fünf Männern wegen versuchten Totschlags

14.08.2020 – 20:35

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Bereits am frühen Mittwochmorgen (12. August) wurde ein 23-Jähriger, der auf dem Weg zur Arbeit um 4 Uhr seine Wohnung auf der Bergstraße verließ, von fünf Männern (zwischen 20 und 31 Jahre alt) brutal attackiert und schwer verletzt. Das Tatopfer war gerade im Begriff in sein Auto zu steigen, als die mit Eisenstangen und Messern bewaffneten Männer angriffen. Die Tatverdächtigen verletzen den 23-Jährigen schwer und rissen ihm eine Halskette und ein Armband vom Körper. Ein Zeuge (49) wurde auf den Tumult aufmerksam und rief laut nach der Polizei. Daraufhin flüchteten die Angreifer vom Tatort und ließen den Geschädigten mit schweren Prellungen, Schnitt- und Stichverletzungen zurück. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Der alarmierten Polizei erzählte er, dass ihm die Angreifer namentlich bekannt seien, er sich den Grund der Attacke jedoch nicht erklären könne. Die Duisburger Staatsanwaltschaft bewertet den Vorfall als versuchtes Tötungsdelikt und hat nun die Öffentlichkeitsfahndung nach den Verdächtigen angeordnet (Fahndungsbilder unter: https://polizei.nrw/fahndungen/bekannte-tatverdaechtige/duisburg-versuchter-totschlag). Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben machen können zum Aufenthaltsort der fünf Männer, die aus Rumänien stammen. Hinweise bitte an die Mordkommission -Berg-, Telefon 0203-2800. (hau)

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!