Duisburg

POL-DU: Tödlicher Schiffsunfall in Köln-Mülheim

12.11.2019 – 23:10

Polizei Duisburg

POL-Duisburg/Köln (ots)

Ein niederländisches Tankmotorschiff wollte am Dienstag, 12.11.2019, gegen 18:15 Uhr von der Kaimauer in Köln-Mülheim ablegen. Dabei stürzte ein 60- jähriger Binnenschiffer aus noch nicht geklärten Gründen in den Rhein. Er geriet zwischen Kaimauer und Schiffskörper. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb er im Krankenhaus. Die Unfallaufnahme übernahm die Wasserschutzpolizei. Ein Todesermittlungsverfahren wurde durch die Kriminalpolizei in Köln eingeleitet und dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!