Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Unbekannte haben es auf Seniorinnen abgesehen

Duisburg (ots)

Gleich zwei Mal haben Unbekannte im Laufe des Dienstags (28. Juni) in der Stadt Seniorinnen ins Visier genommen.

Gegen 9 Uhr soll ein Unbekannter einer 81-Jährigen auf dem Kometenplatz in Aldenrade (im Bereich der dortigen Bäckerei) die Handtasche entrissen und darin gewühlt haben. Die Frau stürzte bei dem Vorfall und verletzte sich. Schließlich sei der Täter ohne Beute verschwunden, sagte die Seniorin der Polizei.

Gegen 17:45 Uhr hatte es ein Täter auf die Halskette einer 89-Jährigen an der Giesenfeldstraße in Rumeln abgesehen. Er näherte sich der Frau von hinten und legte ihr ein Tuch um den Hals, dann verschwand der Mann wieder und die Frau bemerkte, dass ihre Kette verschwunden war. Der Täter wird wie folgt beschrieben: schlank, etwa 1,85 Meter groß, schwarze Kopfbedeckung, schwarze Hose, blaues Shirt. Er ist über die Straße Am Westrich geflohen.

In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!