Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Stadtparks im Fokus der Polizei

15.10.2020 – 11:12

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Streifenpolizisten und Beamte der Hundertschaft nahmen am Donnerstagnachmittag (14. Oktober) zum wiederholten Male den Immanuel-Kant-Park, den Böninger Park und den Goerdeler Park ins Visier. Hintergrund waren Beschwerden aus der Bevölkerung über Alkohol- und Drogenmissbrauch in den öffentlichen Grünanlagen.

Bei den gezielten Kontrollen im Böninger und Goerdeler Park stellten die Ordnungshüter keine Verstöße fest.

Im Immanuel-Kant-Park überprüften die Beamten einen 29-jährigen Mann, der mit einem Haftbefehl gesucht wurde und nahmen ihn fest. Bei einer Frau fanden sie Bekleidung, die sie mutmaßlich gestohlen hatte. Keine der kontrollierten Personen hatte allerdings Drogen dabei.

Die Polizei Duisburg wird auch zukünftig die städtischen Parks nicht aus dem Blick verlieren, mit gezielten Schwerpunktkontrollen und im tagtäglichen Einsatzgeschehen die Einhaltung von Recht und Gesetz überwachen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!