Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Polizei stellt mutmaßlichen Brandstifter nach Feuerserie – sein Rucksack wird noch gesucht

Duisburg (ots)

In der Nacht zu Dienstag (20. September, gegen 1 Uhr) hat die Polizei auf der Holunderstraße einen mutmaßlichen Brandstifter gefasst. Der 39-Jährige soll kurz zuvor (zwischen 23.30 Uhr und 1 Uhr) mehrere Mülltonnen im Stadtgebiet angezündet haben – unter anderem im Bereich der Tulpenstraße, des Harry-Epstein-Platzes, der Düsseldorfer Straße, der Buchholzstraße und der Straße Zum Lith.

Zeugenaussagen und Videoaufnahmen lieferten eine Beschreibung des Verdächtigen, sodass die Polizei den Mann nur wenig später stellen und mit zur Wache nehmen konnte.

Ein Puzzleteil fehlt allerdings noch: Auf den Videoaufnahmen ist der Verdächtige mit einem schwarzen Rucksack (weißer Streifen, vermutlich Nike) zu sehen. Dieser Rucksack ist verschwunden. Wer ihn (möglicherweise im Bereich des Bahnhofs) findet, wird gebeten, sich unter 0203 2800 beim Kriminalkommissariat 11 zu melden. Der Verdächtige soll am Mittwoch (21. September) wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung einem Haftrichter vorgeführt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!