Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Brandstifter zünden Container und ein Moped an

Duisburg (ots) – Am vergangenen Wochenende (7./8. April) haben Unbekannte in Buchholz/Wanheim-Angerhausen/Wanheimerort und in Rheinhausen-Mitte/Hochemmerich nach bisherigen Kenntnisstand insgesamt sieben Müll- und Altkleidercontainer und einen Roller angezündet. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte alles schnell löschen.

So brannte von Freitag auf Samstag (6./7.April) ein Altkleidercontainer an der Sterneckstraße in Buchholz vollständig aus. Zeugen hatten den verkohlten Container am Samstagmorgen gemeldet. Insgesamt hatten Unbekannte in der Nacht an drei weiteren Stellen gezündelt. Sie steckten an der Atroper Straße (01:15 Uhr), an der Steinbrinkstraße (01:24 Uhr) und an der Wanheimer Straße (01:55 Uhr) Altkleidercontainer in Brand.

24 Stunden später haben Unbekannte kurz nach Mitternacht (8. April, 0:02 Uhr) in einem Hinterhof an der Margarethenstraße in Hochemmerich einen Roller angesteckt. Im weiteren Verlaufe der Nacht brannten an der Brahmstraße (03:50 Uhr), an der Brucknerstraße (04:00 Uhr) und an der Franz-Schubert-Straße (04:15 Uhr) Müllcontainer.

Der Sachschaden beträgt mindestens 7.000 Euro. Das Moped hat ein Wert von etwa 200 Euro. Die Polizei bittet Bürgerinnen und Bürger, die zu den jeweiligen Zeiten verdächtige Personen beobachtet haben, sich zu melden. Das zuständige Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte telefonisch an 0203 2800.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!