Duisburg

POL-DU: Rumeln-Kaldenhausen: Ausweichmanöver führt zum Unfall – Motorradfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht

Duisburg (ots)

Donnerstagnacht (06. Juni, gegen 23 Uhr) kam es auf der Düsseldorfer Straße in Höhe der star-Tankstelle zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 24-jährigen Motorradfahrer und einer geparkten Mercedes E-Klasse.

Unfallursache soll mutmaßlich eine entgegenkommende Mercedes A-Klasse gewesen sein, die auf die Fahrspur des Motorradfahrers zog. Bei einem Ausweichmanöver kollidierte der 24-jährige Kraftradfahrer mit dem geparkten Auto. Der Autofahrer soll die Flucht in Fahrtrichtung Moers ergriffen haben.

Ein Anwohner wählte den Notruf. Der 24-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine Lebensgefahr sei aktuell auszuschließen.

Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben können.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!