Duisburg

POL-DU: Ruhrort: Auto gestohlen – 22-Jähriger gefasst

19.03.2019 – 13:24

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Ein junger Mann hat in der Nacht von Montag auf Dienstag (19. März, 1:32 Uhr) von einem Gelände an der Straße Pontwert einen weißen Ford Fokus gestohlen. Der 22-Jährige war über den Zaun geklettert, in einen Wagen gestiegen und mit hoher Geschwindigkeit durch den Zaun gefahren. Ein aufmerksamer Zeuge (31) hatte den Vorfall bemerkt, die Polizei gerufen und den Mann verfolgt. An einer Ampel auf der Ruhrorter Straße/Siebenbürgenstraße konnte die alarmierte Polizei den Flüchtigen stoppen und festnehmen. Weil er dem Anschein nach unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand, hat ein Arzt ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Dabei leistete der Duisburger Widerstand und beleidigte die Beamten unter anderem mit den Worten „Lasst mich los, ihr Wichser“. Zur Beruhigung und Ausnüchterung kam er ins Gewahrsam und muss jetzt mit einem Verfahren unter anderem wegen besonders schweren Diebstahls und Widerstands rechnen. Wie der Mann an den Schlüssel kam, muss zurzeit ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!