Duisburg

POL-DU: Röttergersbach: Siebenjährigem zum zweiten Mal ein Rad gestohlen

26.10.2020 – 16:12

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Auf der Waldecker Straße haben drei bislang unbekannte Jugendliche am Samstag (21. Oktober, 14:20 Uhr) ein rot-weißes Fahrrad der Marke MC Kenzie gestohlen. Sein siebenjähriger Besitzer hatte das Rad an einem Geländer vor dem Haus abgeschlossen. Als er am Samstag ein lautes Geräusch hörte, rannte er nach draußen und sah drei Jugendliche, die mit dem Rad davonliefen. Seine Eltern riefen die Polizei. Es ist das zweite Mal, das dem jungen Duisburger von einem unbekannten Trio das Rad gestohlen worden ist. Nach dem Vorfall hatte eine Duisburgerin ein großes Herz bewiesen und dem Jungen das nun gestohlene Rad geschenkt.

Zeugen, die den Diebstahl am vergangenen Samstag beobachtet haben und Angaben zu den Jugendlichen im Alter zwischen zehn und 15 Jahren machen können, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 0203 2800.

Unsere Berichterstattung zum ersten Fall: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4705893

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!