Duisburg

POL-DU: POL-DU: Hochfeld: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei: Verletzte Person durch Schussabgabe – Tatverdächtiger festgenommen

Duisburg (ots) – Die Polizei hat gestern (02. Dezember) den mutmaßlichen Schützen von der Eigenstraße festgenommen. Der Mann (21) war mit seinem Rechtsanwalt direkt bei der ermittelnden Mordkommission erschienen. Das Amtsgericht Duisburg hatte bereits am 2. Januar auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg Haftbefehl unter anderem wegen versuchten Totschlags gegen ihn erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, bei einer Streitigkeit zwischen zwei Personengruppen am 22. Dezember einen 32-Jährigen durch eine Schussabgabe schwer verletzt zu haben. Warum es überhaupt zu der Auseinandersetzung kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Tatverdächtige hat im Rahmen seiner polizeilichen Vernehmung die Schussabgabe zugegeben, wobei er sich auf einen Rechtfertigungsgrund beruft.

Link zur ersten Presseerklärung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4150747

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!