Duisburg

POL-DU: Obermeiderich: Alkoholisierter Autofahrer prallt vor Laterne – Totalschaden, Führerschein sichergestellt

Duisburg (ots) – Am Samstagabend (8. April) kam gegen 23.00 Uhr ein 18-jähriger Autofahrer auf der Emscherstraße in Höhe des Landschaftsparks Duisburg-Nord nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem VW frontal gegen einen Laternenmast, wobei die Airbags ausgelöst wurden. Der junge Mann wurde hierbei verletzt und musste durch einen Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Pkw, der nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, sowie an der Laterne entstanden jeweils Totalschäden, die insgesamt auf 5000 Euro geschätzt werden. Da die Polizeibeamten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 18-Jährigen feststellten und ein Alkoholtest positiv verlief, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Neben einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erwartet ihn noch eine weitere wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, da er ein verbotenes Messer dabei hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!