Duisburg

POL-DU: Obermarxloh/Alt-Hamborn: Polizei stoppt illegales Fahrzeugrennen

21.10.2019 – 11:00

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

In der Nacht von Freitag (18. Oktober) auf Samstag (19. Oktober) hat eine Streifenwagensatzung um 00:15 Uhr auf der Duisburger Straße in Höhe der Walther-Rathenau-Straße zwei schwarze 5er BMW beobachtet, die ihre Motoren aufheulen ließen. Die beiden Autos standen an einer Ampel nebeneinander und rasten zeitgleich mit quietschenden Reifen in Richtung Alt-Hamborn los. Die Polizisten stoppten das Rennen und stellten die Hobbyrennfahrer (23, 27) zur Rede: Beide zeigten sich beide nur bedingt einsichtig und gaben an, mit ihren hoch motorisierten Fahrzeugen (230 PS / 280 PS) nur kurz beschleunigt zu haben. Die Autos, die Fahrzeugschlüssel und den Führerschein des 23-Jährigen beschlagnahmten die Polizisten. Bei der Überprüfung des 27-Jährigen stellten die Einsatzkräfte fest, dass sein Führerschein vom Straßenverkehrsamt Duisburg zur Sicherstellung ausgeschrieben ist. Weil der Duisburger somit das auf seine Schwester (24) zugelassene Auto gar nicht fahren durfte, erwartet ihn neben einer Anzeige wegen der Teilnahme an einem illegalen Kraftfahrzeugrennen auch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch die 24-Jährige bekommt eine Anzeige, weil sie es zuließ, dass ihr Bruder ihr Auto ohne Fahrerlaubnis fuhr. (dab)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!