Duisburg

POL-DU: Neumühl: Bäckerei-Mitarbeiter überrascht Diebe

Duisburg (ots)

Ein Mitarbeiter hat in der Nacht zu Freitag (30. September, 1:20 Uhr) in einer Bäckerei auf der Bennostraße zwei Diebe überrascht, die offenbar Geld aus der Kasse gestohlen hatten. Einen von ihnen konnte die Polizei bei der Fahndung stellen.

Der 59 Jahre alte Angestellte arbeitete in der Backstube, als er verdächtige Geräusche aus dem Verkaufsraum hörte. Er schaute nach und erwischte zwei Fremde, die sofort flüchteten. Dank der guten Personenbeschreibungen konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ausmachen. Sie brachten den 16-Jährigen zur Polizeiwache und informierten seine Erziehungsberechtigten. Er muss sich jetzt mit einer Anzeige auseinandersetzen.

Sein Komplize ist weiterhin flüchtig. Die Kripo sucht daher Zeugen, die das Duo im Bereich der Bennostraße gesehen haben und den zweiten Dieb näher beschreiben können. Hinweise nimmt die Polizei Duisburg unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!