Duisburg

POL-DU: Neumühl: Auseinandersetzung beim Sammeln von Unterschriften für eine Partei

Duisburg (ots) – Am Mittwoch (7. Juni) kam es um 11:45 Uhr auf der Holtener Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Personen beim Sammeln von Unterschriften für die Partei NPD. Ein 50-Jähriger Duisburger und sein Begleiter (49) aus Görlitz warben bei einer Frau (29) und zwei Männern (26, 31) um die Unterzeichnung eines Formulars, dass die NPD NRW bei der Bundestagswahl auf der Wahlliste stehen soll. Im Laufe des Gesprächs kam es zu einem Streit, bei dem der 50-Jährige dem 31-Jährigen auf die Lippe schlug. Dieser wurde dabei verletzt und wollte selber zur Behandlung zum Arzt gehen. Er erstattete bei der Polizei Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!