Allgemein Duisburg

POL-DU: Neuenkamp: Jugendlicher beraubt ehemaligen Nachbarn

Duisburg (ots) – Am Mittwoch (01. März) gegen 16:10 Uhr beraubte ein Jugendlicher (16) gemeinsam mit einem Komplizen seinen ehemaligen Nachbarn (60) auf dem Butterweg. Der 60-Jährige war dabei seine Haustüre aufzuschließen, als sich das Duo von hinten näherte und ihm auf den Kopf schlug. Durch den Schlag verlor er den Halt und stürzte die drei Treppenstufen, die zu seiner Tür führen, herunter. Dabei verletzte er sich leicht. Die jungen Männer entrissen dem Duisburger die Jacke samt Geldbörse und flüchteten in Richtung Lilienthalstraße. Eine Anwohnerin (46) hat die Jacke später auf dem Butterweg gefunden und den Einsatzkräften übergeben. Das Portmonee mit Bargeld, Ausweis und EC-Karte nahmen die Täter mit. Der Bestohlene erkannte den 16-Jährigen und nannte den Beamten seinen Namen. Der dünne Mittäter war 17 bis 18 Jahre alt und circa 1,84 groß. Er hatte dunkle Haare und war mit einer blauen Jacke und Jeans bekleidet. Das Kriminalkommissariat 13 nimmt Hinweise unter 0203 280-0 an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!