Duisburg

POL-DU: Neudorf: Polizei stoppt Pfadfindertour aus Sicherheitsgründen

Duisburg (ots) – Vier Reisebusse kontrollierte die Polizei heute (10. August) um 06:30 Uhr am Kalkweg vor dem Stadion. 184 Pfadfinder aus Duisburg wollten damit ihre Ferienreise nach Dublin (Irland) antreten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei drei Fahrern Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten fest. Einer hatte seine Fahrerkarte nicht in das Kontrollgerät eingeführt. Die Beamten verordneten ihm eine 11 stündige Zwangspause. Bei drei Bussen fehlten Ausrüstungsgegenstände oder waren mangelhaft. Fehlende Unterlegkeile und Warnleuchten waren dabei noch das geringere Übel. Bei fünf Feuerlöschern war das Prüfsiegel abgelaufen. Bis der Ersatzfahrer mit den fehlenden Ausrüstungsgegenständen in Duisburg war, vergingen viereinhalb Stunden. Die anwesenden Eltern waren sichtlich erleichtert und bedankten sich bei den eingesetzten Beamten, auch wenn die ohnehin 26-stündige Fahrt nach Dublin jetzt natürlich noch länger dauert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!