Duisburg

POL-DU: Neudorf-Nord: Rangelei an der U-Bahn-Haltestelle

Duisburg (ots) – Zu einer Rangelei ist es am vergangenen Samstag (14. Juli) um 11:35 Uhr an U-Bahn-Haltestelle Hbf zwischen zwei Männern gekommen. Der 41-Jährige beschuldigte einen jungen Mann, ihm seine Geldbörse gestohlen zu haben. Er schubste ihn. Der 25-Jährige stürzte und landete im Gleisbett. In der Folge wollte der Ältere den Mann daran hindern, wieder auf den Bahnsteig zu gelangen. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkten den Vorfall, eilten herbei und verhinderten einen möglichen Unfall mit der Straßenbahn. Niemand wurde verletzt. Den 41-Jährigen nahmen die Polizisten mit zur Wache und schrieben eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Zur Beruhigung blieb der Mann in Gewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801045

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!