Duisburg

POL-DU: Neudorf: Mann hantiert mit Pistole in Pizzeria

Duisburg (ots) – Ein Zeuge hat am Mittwoch (25. April) gegen 22:50 Uhr die Polizei alarmiert, weil ein Mann in einer Pizzeria an der Neudorfer Straße mit einer Pistole hantierte und Schüsse in den Boden abgab. Als der 42-Jährige in Richtung Theke ging, schlugen die Beamten zu und überwältigten ihn. Die Streife fand bei ihm neben einer Schreckschusspistole auch noch Pfefferspray und stellte alles sicher. Der Duisburger versuchte zu erklären, dass er die Waffe neu hätte und sie lediglich ausprobieren wollte. Einen kleinen Waffenschein, mit dem er zumindest die Schreckschusspistole hätte führen dürfen, hatte er nicht. Die Polizisten schrieben eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!