STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-DU: Neudorf/Altstadt: Trickdiebe schlagen bei Seniorinnen zu

Duisburg (ots) – „Ich muss dringend ihr Wasser überprüfen!“, unter diesem Vorwand verschaffte sich am Donnerstag (6. Dezember) ein Unbekannter Zutritt in die Wohnung einer 89-Jährigen auf der Haroldstraße in Neudorf. Von 12 bis 12:30 Uhr inspizierte der Mann das Badezimmer der Seniorin. Nachdem der Trickdieb weg war bemerkte die Seniorin, dass ihr Geld weg ist. Der Unbekannte ist circa 30 Jahre alt, 1,85 groß und stabil. Er trug dunkle Sachen und eine dunkle Cappy mit einem „W“ vorne drauf.

Weil ein falscher Paketbote einen Zettel und einen Stift benötigte, öffnete am Donnerstagnachmittag (6. Dezember, 16 bis 16:30 Uhr) eine 91 Jahre alte Duisburgerin auf der Niederstraße in der Altstadt die Wohnungstür. Sie drehte ihm den Rücken zu um ihm Blatt und Schreiber zu holen. Der Dieb nutzte das aus, griff ihre Handtasche und rannte weg. Die Tasche fand die Seniorin im Hausflur wieder. Das Portmonee hatte der Mann allerdings mitgenommen. Er ist Mitte 40, 1,75 Meter groß und hat mittelblondes Haar. Für beide Fälle nimmt das KK 32 Zeugenhinweise unter 0203 280-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen