Duisburg

POL-DU: Meiderich: Widerstand endet im Polizeigewahrsam

Duisburg (ots) – Am Freitagabend (20.04., 23:15 Uhr) fiel einer Streife ein Radfahrer auf, der in starken Schlangenlinien über den Radweg der Westender Straße fuhr. Mehrfache Ansprachen ignorierte er beharrlich und erhöhte sein Tempo. Dies gelang ihm nur kurz; er stürzte auf der Brückelstraße, setzte seine Flucht aber zu Fuß fort. Bei der Festnahme trat er nach den Polizeibeamten. Als diese seinen Rucksack durchsuchten, erkannten sie sofort, warum der Radfahrer kein Interesse an einer Polizeikontrolle hatte: Er führte Einbruchwerkzeug und Bargeld mit, jedoch keinerlei Ausweisdokumente. Ermittlungen führten zur Identität der Person, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbrachte. Da ihm keine konkrete Einbruchstat nachgewiesen werden konnte, durfte der Mann wieder nach Hause gehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!