Duisburg

POL-DU: Meiderich: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und der Polizei – Tatverdächtiger gesteht Lkw-Brand

Duisburg (ots) – Der festgenommene 29 Jahre alte Tatverdächtige hat gestern Abend (18. April) in den Vernehmungen gestanden, den Lkw-Brand unter der Berliner Brücke an der Sommerstraße am vergangenen Montag (16. April, 3:25 Uhr) gelegt zu haben. Der Duisburger machte den Kripo-Ermittlern gegenüber detaillierte Angaben, die zu den Spuren passen. Als Motiv gab er seine schlechte Lebenssituation an. Er ist ohne festen Wohnsitz und war erst vor kurzer Zeit aus dem Gefängnis entlassen worden. Der Haftrichter ordnete heute Untersuchungshaft wegen Brandstiftung an. Sein jüngerer Bruder, der zunächst ebenfalls verdächtig war, wurde entlassen. Er war an der Tat nicht beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!