Duisburg

POL-DU: Meiderich: Diebe erbeuten mit Zetteltrick Geld und Schmuck

13.12.2019 – 14:47

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Ein Mann hat am Donnerstag (12. Dezember, 10:40 Uhr) bei einer 87-Jährigen auf der Sommerstraße geklingelt und sie um einen Zettel und einen Stift gebeten. Er müsse einem Nachbarn dringend eine Nachricht hinterlassen. Als die Seniorin ins Wohnzimmer ging, um einen Zettel zu holen, folgte ihr der Unbekannte. Kurz nachdem die Frau ein „Klacken“ an der Tür hörte, verließ der Mann ihre Wohnung und sie bemerkte, dass ihr Geld und Schmuck fehlte. Der Trickdieb ist circa 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er hat schwarze Haare, einen Bart, helle Haut und trug ein schwarzes Oberteil. Zeugen, die den Täter gegebenfalls in Begleitung mindestens eines weiteren Komplizen gesehen haben, melden sich bitte beim KK 32 unter 0203 280-0. (jg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!