Duisburg

POL-DU: Marxloh: Polizei schnappt Einbrecher – Zeugen riefen Notruf an

Duisburg (ots) – Am Sonntag (30. April) gegen 23 Uhr schnappte die Polizei einen Einbrecher auf der Flucht. Zuvor alarmierten Zeugen die Polizei, weil sie beobachteten, wie der 16 – Jährige mit einem Werkzeug auf die Scheibe einer Trinkhalle auf der Kaiser – Friedrich – Straße einschlug. Nachdem er ein großes Loch in das Glas geschlagen hatte, stieg er dadurch in den Verkaufsraum. Als kurze Zeit später die Alarmanlage auslöste, flüchtete der Jugendliche in Richtung Bahndamm an der Bayerstraße. Hier konnten die Einsatzkräfte den Duisburger ausmachen und vorläufig festnehmen. In einer schwarzen Sporttasche hatte er diverse Werkzeuge und Zigarettenpackungen dabei. Die Tasche samt Inhalt stellten die Beamten sicher. Nach Rücksprache mit seiner Mutter, durfte der junge Mann wieder nach Hause gehen. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Einbruchs.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!