Duisburg

POL-DU: Marxloh: Mutmaßliche Pizzeria-Einbrecher gefasst – Polizei sucht Zeugen

Duisburg (ots)

Dank erster guter Zeugenhinweise hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch (22. März, 1:30 Uhr) zwei mutmaßliche Pizzeria-Einbrecher gefasst. Eine Duisburgerin wählte die 110, weil sie mehrere verdächtige Personen und Geräusche an einer Pizzeria an der Kaiser-Friedrich-Straße wahrgenommen hatte. Die Beamten stellten fest, dass zunächst Unbekannte in das Lokal eingebrochen und einen Zigarettenautomaten gestohlen haben. Im Rahmen der Fahndung konnten Unterstützungskräfte nicht nur den Automaten, sondern auch einen 14 und einen 29 Jahre alten Verdächtigen antreffen. Gegen sie ermittelt jetzt das Kriminalkommissariat 14. Zudem geht die Kripo geht davon aus, dass mehrere Langfinger bei dem Einbruch und auch Abtransport der Beute geholfen haben und bittet weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!