Duisburg

POL-DU: Korrektur: Beeck: Einbrecher flieht ohne Beute

Duisburg (ots) – Beim Tatort der heute veröffentlichten Meldung (23. Juli, 13:13 Uhr) handelt es sich um die Friedrich-Ebert-Straße in Beeck und nicht, wie gemeldet, um die Friedrich-Ebert-Straße in Rheinhausen.

In der Nacht zu Montag (23. Juli) haben Zeugen auf der Friedrich-Ebert-Straße gegen 03:00 Uhr aus einer Wohnung Geräusche gehört. Das kam ihnen verdächtig vor, weil die Nachbarn im Urlaub sind. Sie riefen sofort die Polizei. Als die Beamten vor Ort ankamen, flüchtete eine Person, die vor der Haustür stand, zurück ins Haus. Die Polizisten verfolgten den Mann. Er entkam durch eine eingeschlagene Fensterscheibe im ersten Stock. Im Rahmen der Fahndung sicherten die Beamten Tatwerkzeug und Diebesgut. Der Unbekannte ist, so die Zeugen, zwischen 25 und 30 Jahre alt, hat kurze dunkle Haare und ist etwa 1,80 Meter groß. Zur Tatzeit trug er einen Drei-Tage-Bart, ein blau gestreiftes T-Shirt und eine dunkle Hose. Zeugen, die diesen Mann oder ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet haben, melden sich bitte telefonisch bei der Kripo (KK 14) unter 0203 280-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801045

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!