Duisburg

POL-DU: Köln: Fahrgastschiff stößt gegen Hohenzollernbrücke

Duisburg (ots) – Ein Fahrgastschiff ist am Samstag (2. Juni) um 5:30 Uhr gegen einen Pfeiler der Kölner Hohenzollernbrücke gestoßen und hat anschließend ein stillliegendes Schiff touchiert. Kurz zuvor hatte der Kapitän (69 Jahre) von einem Steiger am linken Rheinufer abgelegt. Durch den Zusammenstoß zerbrachen Gläser in einer Kabine. Der dadurch aufgeschreckte Schiffskoch trat in eine Scherbe und verletzte sich. Er kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Brückenpfeiler blieb unversehrt. Das Fahrgastschiff konnte trotz leicht eingedrückter Bordwand weiterfahren. Die Polizei prüft derzeit, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801041

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!