Duisburg

POL-DU: Kaßlerfeld: Arbeitskollege stellt E-Bike-Dieb

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Als der Mitarbeiter einer Firma für Gastronomiebedarf an der Straße “Auf der Höhe” am Freitagmittag (21. Mai, 13:35 Uhr) aus dem Bürofenster schaute, sah er, wie ein Mann sich an dem E-Bike seines Arbeitskollegen mit einem Trennschleifer zu schaffen machte. Er eilte hinaus und konnte den Dieb bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten. Der 46-Jährige Verdächtige gab den versuchten Diebstahl zu und entschuldigte sich. Eine Strafanzeige wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls gibt es trotzdem.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!