Duisburg

POL-DU: Homberg: Mit 70 km/h geflüchtet – Polizei stellt Mofa-Fahrer

Duisburg (ots)

Die Polizei hat mit Unterstützung von Zeugen am Montagabend (5. Juni, 19:20 Uhr) einen flüchtigen Mofa-Fahrer gestellt. Der 34-Jährige auf der Aprilia war den Beamten bei einer gezielten Geschwindigkeitsüberwachung auf der Rheindeichstraße mit rund 70 km/h bei erlaubten 50 km/h ins Netz gegangen. Als er angehalten werden sollte, gab der Mann Gas. Die Polizisten verfolgten den Flüchtigen, der auch noch an der Kreuzung zur Lauerstraße bei Rot über die Ampel fuhr. Auf einem Parkplatz an der Johannisstraße konnten die Ordnungshüter das Kleinkraftrad ausmachen. Zeugen gaben den Polizisten den entscheidenden Hinweis, wo sich der Fahrer aufhält. Schlussendlich konnten sie ihn an der Augustastraße stellen. Er war sofort geständig: Das Mofa führe schneller als erlaubt, er hätte keinen Führerschein und am Vortag Betäubungsmittel konsumiert. Die Beamten stellten die Aprilia sicher und brachten den Mann zur Blutprobenentnahme durch einen Arzt zur Polizeiwache. Von dort aus durfte der 34-Jährige zu Fuß wieder gehen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!