Duisburg

POL-DU: Hochheide: Polizei sucht bestohlene Rentnerin

28.06.2019 – 11:14

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Am Samstag (22. Juni) beobachtete ein aufmerksamer Autofahrer (24), der gegen 16:15 Uhr die Moerser Straße in Richtung Homberg entlang fuhr, eine Seniorin, die einer dunkelhaarigen Frau hinterher rannte. Als er in Höhe eines Einkaufszentrums neben der Rentnerin anhielt und sie fragte was los sei, gab die Dame ihm den Hinweis, dass sie soeben von der Flüchtigen bestohlen worden sei. Die mutmaßliche Diebin stieg derweil auf der Beifahrerseite in einen schwarzen Opel Adam und flüchtete. Der 24-Jährige konnte noch das Kennzeichen des Mietwagens fotografieren. Die Täterin hat dunkle Haare, ist circa 40 Jahre alt, hat eine korpulente Statur und sprach in gebrochenem Deutsch. Als der junge Mann die Verfolgung abbrechen musste und nach dem Opfer suchen wollte, hatte sich die Bestohlene bereits entfernt. Bis heute hat sich die Seniorin nicht bei der Polizei gemeldet. Das Kriminalkommissariat 13 bittet die Frau, sich unter der Rufnummer 0203-280-0 bei der Polizei zu melden. (dab)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!