STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-DU: Hochfeld/Rumeln-Kaldenhausen/Dellviertel: Zivilstreifen finden Drogen – Ein Mann festgenommen

Duisburg (ots) – In gleich drei Stadtteilen haben Zivilstreifen am Donnerstag (11. Mai) Drogen gefunden. Einen Mann nahmen die Beamten fest.

Im Rahmen eines anderen Einsatzes ging eine Zivilstreife im Dellviertel auf der Musfeldstraße gegen 20:30 Uhr in ein Lokal. Den Beamten fiel ein Mann im hinteren Teil des Restaurants auf, aus dessen Richtung es stark nach Marihuana roch. Bei der Kontrolle fanden sie in seiner Papiertüte mehrere hundert Gramm Marihuana. Neben den Drogen stellten die Polizisten zwei Handys und Bargeld sicher. Der 53-Jährige hat keinen Wohnsitz in Deutschland und wurde vorläufig festgenommen. Er wird dem Haftrichter vorgeführt. Die Kripo ermittelt jetzt wegen illegalen Handels mit Drogen gegen ihn.

Im zweiten Fall erkannte ein 23-Jähriger um 15 Uhr auf der Tersteegenstraße offenbar die Zivilbeamten als Polizisten und ging abrupt durch die offene Haustür eines Mehrfamilienhauses. Er lief durch den Hausflur in einen Hinterhof und von dort aus zu einem Spielplatz. Hier kontrollierten die Polizisten ihn und fanden ein Tütchen Marihuana. Als sie anschließend den Hausflur absuchten, entdeckte die Streife eine abgestellte Plastiktüte mit circa 50 Gramm dieses Betäubungsmittels. Die Beamten stellten beide Funde sicher. Auf der Wache verstrickte sich der Duisburger in Widersprüche. Die Kripo prüft jetzt, ob auch die größere Drogentüte ihm zuzuordnen ist.

Auf dem Gelände einer Schule auf der Schulallee in Rumeln-Kaldenhausen kontrollierte eine Zivilstreife um 18:40 Uhr vier Jugendliche (15 bis 19), weil der 19-Jährige einen Joint rauchte. Er hatte in seinem Rucksack noch weitere 10 Gramm Marihuana dabei. Die Polizisten stellten die Drogen sicher. Der Duisburger erhält eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes. Die jungen Männer durften nach der Kontrolle wieder nach Hause gehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen