Duisburg

POL-DU: Hochfeld: Mutmaßlicher Dealer leistet Widerstand

13.02.2020 – 11:31

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Bei einer Personenkontrolle am Mittwoch (12. Februar, 20:40 Uhr) auf der Tersteegenstraße versuchte ein mutmaßlicher Drogendealer, vor Zivilpolizisten wegzulaufen. Bei seiner Flucht soll er eine Tüte unter ein geparktes Auto geschmissen haben. Die Beamten waren allerdings schneller und schnappten sich den Mann. Der 24-Jährige soll immer wieder mit den Ellenbogen in Richtung der Polizisten geschlagen haben. Niemand wurde verletzt. Als Unterstützungskräfte eintrafen, beruhigte er sich und konnte ins Polizeigewahrsam gebracht werden. Die zuvor weggeworfene Tüte stellten die Ordnungshüter sicher. Sie enthielt rund 340 Gramm Haschisch. Der Duisburger wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln einem Richter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!