Duisburg

POL-DU: Hochfeld: Junger Mann und Seniorin beraubt – Zeugen gesucht

Duisburg (ots) – Am Samstag (18. August) gegen 18:15 Uhr haben Unbekannte einem 18-Jährigen an einer Bushaltestelle im Bereich der Düsseldorfer Straße in Höhe einer dortigen Star Tankstelle sein Mobiltelefon geraubt. Einer der beiden Täter bedrohte den Geschädigten bei der Tatausführung mit einem Schraubendreher und forderte zunächst Bargeld. Da er keins dabei hatte, forderten die Täter die Herausgabe seines Mobiltelefons. Aus Angst um sich und seine weibliche Begleitung kam der Geschädigte den Forderungen nach. Einer der Täter ist circa 19-20 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und sehr dünn. Er hat kurze, dunkle Haare und war zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Jogginghose, einem Baseballcap der Marke Nike und mit dreckigen Schuhen, ebenfalls mit einem Nike-Schriftzug gekleidet. Der Zweite ist circa 17-18 Jahre alt, verfügt ebenfalls über eine dünne Statur, hat schwarze Haare und war mit einem schwarzen Pullover bekleidet.

Am Sonntag (19. August) beraubte ein Unbekannter um 15:35 Uhr eine 86-jährige Frau, als diese einen Fußgängerüberweg im Bereich einer Gleisanlage auf der Heerstraße überquerte. Der Mann entriss ihr eine Umhängetasche, so dass sie stürzte und sich verletzte. Der Täter ist circa 1,75m groß, schlank und trug eine lange, graue Hose sowie ein graues T-Shirt.

Das Kriminalkommissariat 13 bittet in beiden Fällen um Hinweise. Zeugen, die genauere Angaben zu den Tätern machen können, melden sich bitte telefonisch unter der 0203-280-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!