Duisburg

POL-DU: Hochfeld: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Polizei: Auseinandersetzung auf offener Straße – Zeugen gesucht

28.06.2019 – 13:33

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Am Donnerstag (27. Juni) kam es gegen 13:40 Uhr vor einer Teestube auf der Wanheimer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (36, 42). Hierbei sollen nach Angaben der Beteiligten auch Messer im Spiel gewesen sein. Beide Personen erlitten Verletzungen und suchten selbstständig ein Krankenhaus auf. Für keinen der Verletzten besteht Lebensgefahr. Wegen des Anfangsverdachtes eines versuchten Tötungsdeliktes nahmen verständigte Polizisten den 36-Jährigen vorläufig fest. Nach seiner Vernehmung kam der Festgenommene wieder auf freien Fuß. Eine Mordkommission ermittelt derzeit aber weiterhin wegen des Verdachtes des versuchten Totschlages sowie wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Angaben zu der Auseinandersetzung und der jeweiligen Tatbeteiligung machen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 0203-280-0 beim Kriminalkommissariat 11. (dab)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!