Duisburg

POL-DU: Hochfeld: Elfjähriger schießt mit Luftdruckwaffe auf Auto

28.09.2020 – 15:31

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Ein 54-Jähriger rief am Freitagabend (25. September, 18:30 Uhr) die Polizei, weil plötzlich die Fensterscheibe seines Autos zu Bruch ging, als er gerade an einer Ampel auf der Brückenstraße stand. Niemand wurde verletzt.

Ermittlungen ergaben, dass ein Elfjähriger aus einem Haus auf der Rheinhauser Straße mit einer Luftdruckwaffe geschossen hatte. Dort fanden die Beamten eine Waffe und Stahlkugeln und stellten sie sicher.

Bereits am Morgen, war es gegen 12:10 Uhr auf der Brückenstraße zu einem polizeilichen Einsatz gekommen, bei dem jemand auf ein Auto geschossen hatte. Auch hier war eine Scheibe beschädigt worden, ohne dass jemand verletzt wurde.

Das Kriminalkommissariat 11 sucht Zeugen und insbesondere weitere Geschädigte, die sich unter der Rufnummer 0203 2800 an die Polizei Duisburg wenden können.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!