Duisburg

POL-DU: Hochfeld: Bei Hochzeitskorso Schreckschusswaffe abgefeuert

Duisburg (ots)

Nach Hinweisen auf Schüsse aus einer Schreckschusspistole hat die Polizei am Sonntagnachmittag (4. Juni, gegen 14 Uhr) im Bereich der Auffahrt zur A40 in Kaßlerfeld einen Hochzeitskorso von etwa 20 Fahrzeugen kontrolliert. Die Beamten sprachen den 24-jährigen Fahrer eines Tesla, aus dem die Schüsse abgefeuert worden sein sollen, direkt an. Er gab zu, aus einer PTB-Waffe in die Luft gefeuert zu haben. Eine waffenrechtliche Erlaubnis hatte er nicht. Die Polizei fand die Waffe geladen in einer Sporttasche im Auto. Der dazugehörige Waffenkoffer lag separat daneben. Die Polizei stellte die Waffe sicher und schrieb eine Anzeige. Außerdem muss sich der Fahrer eines Range Rover mit einer Anzeige auseinandersetzen, weil er am Ende des Korsos einen riskanten und ordnungswidrigen Fahrstreifenwechsel hingelegt hatte. Nach der Kontrolle aller Fahrzeuge ermahnte die Polizei die Teilnehmer des Korsos und lies sie weiterfahren.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!