Duisburg

POL-DU: Hochemmerich: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Duisburg (ots) – Eine Polizeistreife hat am Donnerstag (13. September, 01:15 Uhr) einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war den Beamten aufgefallen, weil er beim Abbiegen von der Friedrich-Alfred-Straße in die Krefelder Straße auf die Spur des Gegenverkehrs geriet. Anschließend steuerte er seinen Wagen auf eine Bushaltestelle zu und lenkte gerade noch rechtzeitig wieder ein. Ein Atemalkoholtest und ein Drogenvortest verliefen positiv, so dass der 24-Jährige zur Blutentnahme durch einen Arzt mit zur Wache musste. Die Polizisten schrieben eine Anzeige wegen des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinflusses und stellten seinen Führerschein sicher. Er darf erstmal keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!