Duisburg

POL-DU: Hochemmerich: 81-Jährige bei der Gartenarbeit von Nachbarn verletzt

07.04.2020 – 11:16

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Sie war gerade im Garten an der Rheinstraße über einen Blumentopf gebeugt, als eine 81-Jährige es zweimal laut knallen hörte und einen Schmerz hinten am rechten Oberschenkel spürte. An der Stelle bemerkte die Seniorin später eine kreisförmige Wunde. Die alarmierten Polizisten fanden am Blumenbeet ein Projektil und hatten einen Nachbarn im Verdacht, der von seinem Balkon aus freie Sicht auf die Seniorin gehabt hat. Die Beamten durchsuchten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Duisburg die Wohnung des Mannes und fanden eine zum Projektil passende Druckluftwaffe samt dazugehöriger Munition unter seinem Bett. Der 61-Jährige gab an, Alkohol getrunken und Medikamente genommen zu haben. Die Polizisten nahmen ihn zur Blutprobenentnahme mit zur Wache. Er stritt zwar ab, auf seine Nachbarin geschossen zu haben, muss sich aber jetzt trotzdem mit einem Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffenrecht auseinandersetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801047
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!